Persis Konferenz 2022 – voller Erfolg beim User-Treffen in Heidelberg

In diesem Jahr fand nach zwei Jahren die Persis Konferenz endlich wieder vor Ort statt. Zwar war die Online-Variante der letzten zwei Jahre eine gute Alternative aber eine vor Ort Veranstaltung kann einfach nicht ersetzt werden. So war auch das Feedback der Teilnehmer, welche das Networking als besonderen Mehrwert sahen.

Das beliebte Kundenevent: 33 Jahre User-Treffen

Dieses Jahr trafen wir uns am 19. und 20. September in Heidelberg in der Villa Toskana. Das Kundenevent findet bereits seit 33 Jahren statt und wird sehr von unseren Kunden geschätzt. Die Agenda vollgepackt und die Themen in 5 parallelen Slots ausgearbeitet. Inhalte sind eine lebendige Mischung aus vielen neuen Vorträgen aus der Persis Welt und Berichten aus der Praxis der Persis Anwender. An der Öffnungsveranstaltung berichtet Geschäftsführerin Katja Kolb über die Neuerungen bei der Persis GmbH und über das Release 22.0. Zudem gab es für die vielen Jubilare (10-, 20- bzw. 25-jähriges Persis-Jubiläum) Präsente. „Es ist schön und macht uns stolz, so viele langjährige Kundenbeziehungen pflegen zu dürfen. Das zeigt, welches Vertrauen unsere Kunden in uns haben, aber es zeigt auch unseren Erfolg“, so Kolb. Anschließend berichtete Martin Scheinert im Expertenvortrag über das Balanced Skills Wheel Leadership. Wenn die Personalabteilung im Unternehmen als Unterstützung der strategischen Ausrichtung gesehen wird, wird einerseits die interne Zusammenarbeit z. B. mit der IT Abteilung verbessert, aber auf der anderen Seite die Entwicklung von Führungskräften ermöglicht, das aus fachlich kompetenten Leitenden echte Führungskräfte macht.

Eröffnungsveranstaltung auf der Persis Konferenz 2022

Vielfältige Vorträge in unterschiedlichen Themen

Nach der Mittagspause starteten die parallelen Vorträge zu Persis und HR Themen. Hierbei konnte jeder Kunde für sich selbst entscheiden, welches Thema am wichtigsten ist. Themen waren beispielsweise „HR Reporting“, „Aufbau von Erinnerungsverfahren“, „Worfklows in Persis aufbauen“, „SQL Schulungen“ oder auch „Datenschutz im Personalwesen“ von Datenschutzexperte Dr. Lüdemann. Mehrere Testing Stationen wurden aufgebaut, wo Kunden im System selbst das aktuelle Release kennengelernt haben. Sehr beliebt waren auch die Kundenvorträge von den Firmen Motor Presse Stuttgart und Lufthansa AirPlus. „An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön. Solche Praxisberichte sind sehr wichtig und bieten für andere Kunden einen hohen Mehrwert“, erzählte Katja Kolb.

Die Abendveranstaltung wurde durch einen singenden Pizzabäcker eingeläutet. Nach einem italienischen Büffet schlossen wir den Abend auf der Tanzfläche begleitend durch einen DJ ab.

Sehr schönes Kundenfeedback zum 35. Firmenjubiläum

Am nächsten Tag fanden nochmals die 5 parallelen Workshops statt. Auf Grund vom 35 jährigen Persis Firmenjubiläum konnten die Teilnehmer schöne Grüße hinterlassen, indem sie die vorbereiteten Zettel mit den Fragen „das schönste Erlebnis mit Persis“ und „was gefällt Ihnen bei Persis am besten“ ausfüllten. Knapp 80 Rückmeldungen erreichten uns. Besonders oft wurden die vergangenen Persis Konferenzen, die Zusammenarbeit mit den Beratern und die neuen Persis Releases genannt. „Wir sind sehr überwältigt von den durchweg positiven Rückmeldungen. Hierfür überlegen wir einen extra Beitrag zu veröffentlichen“, so Kolb.

Katja Kolb mit einem Auszug der Kundenrückmeldungen zum 35. Jubiläum
Katja Kolb mit einem Auszug der Kundenrückmeldungen zum 35. Jubiläum

Zwei erfolgreiche Persis Konferenz Tage mit 18 Referenten und fast 30 Vorträgen & Workshops liegen hinter uns. Das Feedback ist ausgewertet und war durchweg positiv. Fast 100 Prozent aller Teilnehmer würden die Persis Konferenz wieder besuchen. Nur ein Kunde war sich nicht sicher und gab an, dass es von der Agenda abhängig wäre.

Die Persis Konferenz 2023 steht schon fest. Da die Zusammenarbeit mit dem Hotel Villa Toskana so gut verlief, wurde vor Ort der 25. und 26. September 2023 direkt gebucht. Wir freuen uns, Sie 2023 begrüßen zu dürfen.

Ergebnis aus Feedbackbogen
Ergebnis aus Feedbackbogen

Informationen Rund um die Persis Softwareprodukte finden Sie auf folgender Seite.