Kundenservice & Beratung

Persis ist Ihr starker Partner. Vertrauen Sie auf unseren Service

Der Fokus guter Personalarbeit sollte auf den Mitarbeitenden in einem Unternehmen liegen. Dank digitalisierter HR-Prozesse können Sie sich auf das Wesentliche, Ihre Mitarbeitenden, konzentrieren. Unser Fokus wiederum liegt auf den Menschen, die die Persis Software tagtäglich anwenden. Deshalb sehen wir uns nicht als reines Softwarehaus, sondern als Dienstleister, und das untermauern wir mit unserem umfassenden Serviceversprechen. Denn jede Software ist nur so gut wie die Betreuung dahinter. Und die Entscheidung für eine Software ist auch die Entscheidung für einen Partner, auf den Sie vertrauen wollen.

Persis Berater wissen, was Personaler brauchen.

Persis ist mit tiefem Verständnis für die Belange der Personalarbeit entwickelt. Wie die in Ihrem Fall aussehen, hängt von der Prozesslandschaft Ihres Unternehmens ab. Deshalb richten unsere Berater vor Ort in einem strukturierten Implementierungsprojekt alle relevanten Features genau für Ihren Bedarf ein. Das beginnt damit, dass jeder Persis Berater fundiertes HR-Wissen und großes Verständnis für Ihre Prozesse mitbringt. Sie werden umfangreich beraten hinsichtlich des für Ihre Zwecke optimalen Einsatzes der Persis HRM-Software. Gemeinsam mit Ihnen analysiert Ihr Berater den IST-Zustand, definiert das SOLL, und arbeitet daraufhin kompakte Arbeitspakete aus, deren Umsetzung schnell sichtbare Erfolge und Verbesserung Ihrer Prozesse bringt. Unser Vorgehen im Detail:

  • Arbeitsweisen im Personalmanagement verstehen.
  • Individuelle Lösung innerhalb des Persis Systems ausarbeiten.
  • Prozesse und Funktionen umsetzen.
  • Prozesse und Funktionen testen und dokumentieren.
  • Alle künftigen Anwender in die Funktionalitäten und die Nutzung des Systems einweisen.
  • Go Live: Das System geht an den Start. Von nun an bilden Sie Ihre HR-Prozesse in Persis ab. Wir unterstützen Sie weiterhin mit direktem und kurzfristigem Support.

Service, auf den Sie bauen können.

Jeden Tag gehen Sie in der Personalarbeit mit sensiblen Daten um. Dessen sind sich die Persis Berater über die Maßen bewusst. Persis bietet Ihnen eine engmaschige Unterstützung auf Augenhöhe, wenn es einmal erforderlich sein sollte. Unsere Service-Leistungen sind vertraglich vereinbart und dienen mehreren Zielen:

  • Anpassung der Software an die technische Entwicklung (Patches, Updates, Releases).
  • Beratung und Unterstützung zum richtigen Umgang mit der Software und bei Bedienungsproblemen.
  • Unterstützung und Anleitung bei der Beseitigung von Störungen und Fehlern.

Der Persis Support

Online-Ticket-System

Teilen Sie Ihr Anliegen schnell über den Kundenbereich mit: Mit großer Genauigkeit, umfassender Transparenz und optimaler Effizienz wird die Aufgabe bearbeitet. Das Online-Ticket-System steht Ihnen in der Regel rund um die Uhr zur Verfügung; die Bearbeitung Ihrer Anfragen orientiert sich an den üblichen Geschäftszeiten.

Telefonsupport

Fragen zu aufgegebenen Online-Tickets können Sie telefonisch an unseren Support richten, und zwar zu folgenden Zeiten (ausgenommen Feiertage): montags bis donnerstags von 09:00 bis 12:00 Uhr und von 13:00 bis 16:00 Uhr, freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr.

Ferndiagnose / Fernwartung

Zur bestmöglichen Erfüllung unserer Support-Leistungen agieren wir bei Bedarf auch mittels Fernwartung, sodass Ihr Problem schnellstmöglich und nachhaltig gelöst werden kann. Entscheiden Sie sich für Persis als „Software as a Service (SaaS), dann hat unser Support im Bedarfsfall direkten Zugriff auf Ihr bei uns gehostetes System.

Persis Support Knowledge Base

Im Kundenbereich stellen wir Ihnen diverse Materialien rund um unsere Produkte und den Persis Support zur Verfügung. Die Knowledge Base verstehen wir als Datenbank zur Sammlung von Wissen über die Software. Hier finden Sie Dokumentationen, Handbücher, Anleitungen, Richtlinien, Definitionen sowie Tipps und Tricks. Diese Inhalte werden von Persis regelmäßig aktualisiert und erweitert.

Patches / Software-Releases

In unserer anwenderorientierten Entwicklungsarbeit entstehen regelmäßig Patches, Updates und Releases. Unsere Kunden informieren wir bei Verfügbarkeit umfassend. Sie als Kunde erhalten an den von Persis bereitgestellten Patches, Updates und Releases dieselben Rechte wie an der ursprünglichen Version der lizenzierten Software. Wenn Ihr System bei Persis gehostet wird (Software as a Service), ist die Installation der neuen Patches, Updates und Releases inbegriffen.

Kundenevent

Einmal pro Jahr lädt Persis alle Kunden zu einem Erfahrungsaustausch ein. Davon profitieren beide Seiten gleichermaßen: Wir erfahren früh von veränderten Bedarfen und können in der Entwicklung entsprechend reagieren. Sie informieren wir wiederum über Weiterentwicklungen, die sich bereits in der Realisierung befinden. Außerdem ist das Kundenevent der ideale Anlass für Austausch und Networking, und Sie nehmen eine Menge Tipps und Tricks im Umgang mit der Software mit.

Regelmäßige Updates für maximalen Investitionsschutz.

Ein weiteres starkes Argument für Entscheider ist unsere anwenderorientierte Entwicklungsarbeit. Im engen Austausch mit Nutzern erarbeiten wir kontinuierlich Erweiterungen, die den Veränderungen der Personalarbeit Rechnung tragen. Updates, mit denen Sie heute schon für die Prozessanforderungen von morgen gerüstet sind.

Das bedeutet konkret: Die Erfahrungen der Persis Berater und des Persis Supports mit unseren Kunden werden als wertvolles Feedback einbezogen in die Produktentwicklung und die Weiterentwicklung der Softwareanforderungen. Heraus kommen Patches, Updates und Releases, die Ihre ursprüngliche Version der lizenzierten Software optimieren. Consultants, die sowohl IT- als auch HR-Spezialisten sind, begleiten Sie mit ihrem Erfahrungsschatz bei der Implementierung.

Mit Know-how in Personal und IT: Immer an Ihrer Seite.

Personalsoftware

Als ich 2005 meine Ausbildung bei Persis anfing, überzeugte mich schnell die familiäre, hilfsbereite Atmosphäre im Unternehmen. Für Probleme – egal ob beruflicher oder privater Natur – findet man immer ein offenes Ohr. Flexible Arbeitszeiten und temporäres Arbeiten aus dem Homeoffice erleichtern mir den Alltag als Mutter sehr. Dass ich neben meinen Aufgaben im Support auch an Entwicklungen mitwirken kann, sorgt für ausreichend Abwechslung.

Anna Erkal Technical Support Specialist

Personalsoftware

In der technischen Anwendungsberatung gefällt es mir besonders, da wir technische Lösungen in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden erarbeiten. 

Phillip Kunze Technical IT Consultant

In der klassischen Personalsachbearbeitung gestartet, habe ich bei Persis die Möglichkeit bekommen, „die Seiten zu wechseln“ und den Quereinstieg in die Anwendungsberatung gewagt. Genau das zeichnet Persis aus: Viele Wege führen nach Rom und so unterschiedlich wie unsere Kunden sind, so flexibel ist auch unsere Software. Diese Vielfältigkeit begeistert mich immer wieder aufs Neue.

Sabine Miholic IT Consultant

Betreiben Sie Persis passend zu Ihrer Infrastruktur.

Software as a Service (SaaS) oder Lizenzkauf? Bei Persis stehen Ihnen für alle Module beide Varianten offen. Die Vorteile von SaaS liegen auf der Hand: Sie sparen sich nicht nur ein aufwändiges Implementierungsprojekt, sondern auch die kapitalbindende Anschaffung einer neuen Software sowie die Investition in eigene Infrastruktur. Neben dem Vertrieb unseres Lizenzmodells hosten wir seit über 15 Jahren die Persis-Umgebungen: Persis betreibt Kundensysteme mit Serverstandort in Deutschland. Persis Online – und damit das Hosting von Persis – wurde 2006 gegründet.

Der Betrieb durch die Spezialisten der Persis GmbH hat viele Vorteile:

  • Keine hohe Anfangsinvestition wie beim Kauf der Software.
  • Ebenso viel geringere Hardware-Kosten.
  • Regelmäßiges Patchen des Systems, bei Bedarf auch umgehend.
  • Tägliche Sicherung aller für die Wiederherstellung des Systems relevanten Daten.
  • Die Sicherheit und Integrität des Betriebs durch die Persis GmbH ist durch zahlreiche externe Penetrationstests bestätigt.
  • Vorgefertigte Berechtigungsstufen für die Dateneinsicht können Sie einfach für Ihre Organisation übernehmen.
  • Entlastung Ihrer IT.
  • Es besteht kein Bedarf, intern zusätzliches IT-Know-how aufzubauen.
  • Uvm.

Sprechen Sie uns an! Wir beraten Sie umfassend zu Persis als SaaS oder Lizenzkauf.

Projektverlauf

Kontaktaufnahme und Bedarfsklärung

• Umfangreiche Beratung
• Analyse IST-Zustand
• Definition SOLL-Zustand
• Ausarbeitung Arbeitspakete

Installation

• Planung
• Basis Konfiguration
• Basis Schulung

Umsetzung

• Datenbasis
• Schnittstellen
• Workshops
• Prozesse
• Schulungen

Testphase

• Qualitätssicherheit
• Optimierungen
• Dokumentation

Abnahme

• Schulungen
• nächste Schritte

Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf.

Dennis Greiffenberg, Head of IT Operations

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