Hama GmbH & Co. KG optimiert ihr Bewerbermanagement mit Persis

Pressemitteilung vom 17.07.2015

Gut funktionierende interne Prozesse werden bei der Hama GmbH & Co. KG mit einer neuen Software, dem Persis Bewerbermanagement, unterstützt. Seit Einführung Mitte dieses Jahres erhält Hama ihre zahlreichen Bewerbungen über die neu gestaltete Karriereseite.

Die Implementierung der Persis Bewerbermanagement-Module dauerte nur drei Monate. Schnell gelang es dem Projektteam, die vollständige Implementierung zu einem erfolgreichen Ende zu bringen. Die Installation, die Konfiguration, die Aktivierung der Persis-Tools, sowie ein Testlauf verliefen fehlerfrei. Dies war nur so schnell möglich, da uns die Ansprechpartner unseres Kunden „Vollzeit an den Implementierungstagen zur Verfügung standen und viel Expertise mitgebracht haben. So konnte eine Kontinuität und Ergebnisorientierung im Projekt gewährleistet werden“ – so Eric Sänger, verantwortlicher Persis-Consultant.

Über das ansprechende Persis-Online-Bewerbungsformular empfängt die Hama GmbH & Co. KG den Großteil der Bewerbungen. Die Besetzung der offenen Stellen beginnt auf dem elektronischen Wege und wird weiter elektronisch unterstützt. So erhalten die Führungskräfte einen Online-Zugriff auf die Bewerbungsunterlagen, dadurch können Entscheidungen zeit- und ortsunabhängig getroffen, passende Bewerber ausgewählt und zum Vorstellungsgespräch eingeladen werden.

 

Über Hama GmbH & Co. KG:

In einzigartiger Vielfalt zeigen wir, was Zubehör alles sein kann. Es gibt fast nichts, was es bei Hama nicht gibt. In den Bereichen Foto und Video, Consumer Electronics, Computer & Communication, Gaming, Home Appliance sowie Schule & Freizeit sehen Sie die Breite und Tiefe unseres Sortiments. Wir wollen zusammen Großes bewegen. Mit diesem positiven Geist haben wir uns seit 1923 vom Fotogroßhändler zu einem international agierenden Multimediakonzern entwickelt.