Erfolgreicher Messeauftakt – Zukunft Personal Nord

Nachdem Live-Veranstaltungen die vergangenen Jahre verstärkt in den Hintergrund gerückt sind und die Erinnerungen an den letzten Messeauftritt in Hamburg schon beinahe verblasst waren, haben wir uns sehr gefreut, dass es wieder los geht und der Auftakt unseres Messejahres 2023 nun endlich gekommen war!

Die Zukunft Personal Nord gilt als Leitveranstaltung der HR-Branche. Am 18. und 19. April 2023 lockte die Messe über 4.500 HR-Schaffende und HR-Interessierte in die Messehallen Hamburgs und verzeichnete damit einen neuen Besucherrekord. Mit 200 Ausstellern und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm bestehend aus spannenden Keynotes, interaktiven Workshop-Formaten und Networking-Areas konnten sich die Messebesucher umfangreich über die neusten Lösungen und Konzepte der HR-Branche informieren.

HR Software  Personalsoftware

Leistungsspektrum von Persis überzeugt

„Wir verzeichneten vor allem am ersten Tag einen enormen Ansturm auf unserem Messestand. Wir genossen das persönliche Kennenlernen und führten zahlreiche interessante Gespräche“, so Katja Kolb, Geschäftsführerin der Persis GmbH. Das Interessentenprofil reichte von Unternehmen, die ihre Personalprozesse zum Teil noch händisch mit Stift und Papier abwickeln, bis hin zu fortgeschritten digitalisierten Firmen, die noch auf der Suche nach der idealen Lösung für ihr Anforderungsprofil sind. Neben einer guten Standplatzierung und einem ansprechend gestalteten Messestand gewann Persis die Aufmerksamkeit der BesucherInnen vor allem durch das breite sowie qualitativ hohe Leistungsspektrum der branchenunabhängigen Softwarelösung.

Alles aus einer Hand, modular erweiterbar, an einer zentralen Stelle gepflegt, idealerweise über ein HR-Reporting-Tool auswertbar. Vor allem auch die Möglichkeit, Lösungen kundenindividuell umzusetzen, nicht nur für mittelständische, sondern auch große Unternehmen, überzeugte die Personalverantwortlichen.

Wir haben viele interessante Gespräche geführt, konnten zahlreiche Besucher mit dem Mehrwert unserer Software begeistern und uns selbst einen Eindruck von der aktuellen Lage auf dem Markt verschaffen. Somit blicken wir zufrieden auf den Auftakt der diesjährigen Live-Reihe zurück und freuen uns auf die kommenden Veranstaltungen.

Next stop: Zukunft Personal Süd am 09. und 10. Mai 2023

Der nächste Stopp, auf dem sich die HR-Szene wieder trifft, ist die Zukunft Personal Süd. In knapp zwei Wochen finden Sie uns in Stuttgart in Halle 1, Stand F.02