Azubi-Zuwachs in der Persis-Familie

Nachdem zum Ende des letzten Ausbildungsjahres Jasmin Dahlmann und Katrin Stumpf Ihren Abschluss erfolgreich bestanden haben und ins Persis Team übernommen wurden, dürfen wir pünktlich zum Start ins neue Ausbildungsjahr 2023 unseren Neuzugang Philipp Ruoff bei Persis begrüßen. Er hat sich für die Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung entschieden und wird unsere Entwicklung tatkräftig unterstützen.

Philipp Ruoff (Bild: links), 23 Jahre alt, hat nach seinem Realschulabschluss bereits eine Ausbildung zum Medientechnologen Druck absolviert und dort noch weitere drei Jahre Berufserfahrung gesammelt, bevor er sich nun für eine zweite Ausbildung entschieden hat. Seine Beweggründe liegen klar auf der Hand: „Der Beruf Fachinformatiker wird künftig immer mehr an Wichtigkeit und Präsenz bekommen.“

Wir wollten wissen, warum sich unser Azubi für Persis entschieden hat, mit welchen Erwartungen er in die Ausbildung gestartet ist und was er in den ersten Tagen erlebt hat.

Er schätzt die familiäre Atmosphäre von Persis, die flachen Hierarchien und die Herzlichkeit der Kolleginnen und Kollegen.

„Schon am ersten Tag wurde ich mit einem Lächeln und Schultüte in der Hand in Empfang genommen und gleich herzlich von allen aufgenommen.“, so Philipp.

In den ersten Tagen wurden viele neue Eindrücke gesammelt, das Unternehmen, die Prozesse und die verschiedenen Teams kennengelernt.

„Ich habe bereits erste Berührungspunkte mit der Software selbst und bekam einen kleinen Eindruck, was alles dahintersteckt. Einige Abteilungen haben sich und ihre Tätigkeiten vorgestellt, was insgesamt nochmal verdeutlicht hat, welche Professionalität und Struktur an den Tag gelegt wird. All das hat den Gesamteindruck von Persis nochmal in die Höhe schießen lassen.“, so Philipp.

Es ist schön, motivierte junge Menschen an Bord zu haben. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen ihm weiterhin einen guten Start bei Persis und eine erfolgreiche Ausbildung.