Rekordteilnehmerzahl auf der Persis Konferenz 2016

HR-Spezialisten im Austausch

Dieses Jahr trafen sich über 230 Kunden und Partner auf der Persis Konferenz. Die 27. Kundenveranstaltung fand dieses Jahr im Hotel Villa Toskana vor den Toren von Heidelberg statt. Neben spannenden Kundenvorträgen und Fach-Workshops erhielten die Kunden einen Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand sowie einen Ausblick in die Zukunft der Personalsoftware.

Persis Konferenz 2016

Das ausgebuchte Kundenevent eröffnete Rainer Kolb, geschäftsführender Gesellschafter der Persis GmbH. Im Fokus standen dabei die Ergebnisse der letzten 12 Monate sowie die kommenden Ziele. „Ich freue mich sehr, dass wir in 2016 viele neue Kunden gewinnen konnten“, so Kolb. Daraufhin informierte Thorsten Witt, Spezialist aus dem Persis-Support, über den Service Desk und die Knowledge Base von Persis. Diese neue Plattform ist die zentrale Anlaufstelle für alle Fragen und Anregungen der Persis Kunden. Mit diesem System und durch die Optimierung von internen Prozessen, verbessern sich die Zahlen und Daten des Supports stetig. Dabei ist die Anzahl der eingegangenen Tickets rücklaufend und die Bearbeitungsdauer der Anfragen ist deutlich gesunken.

Kundenvorträge mit Tipps und Tricks

Aus dem Architekturbüro HENN berichtete Frank Hoffmeister, Leiter Bereich Corporate Services, über die effiziente Personalverwaltung als Voraussetzung moderner Personalarbeit. Dabei betonte Herr Hoffmeister, dass eine interne Kommunikation während der Projekteinführung sehr wichtig ist, damit alle betroffenen Mitarbeiter involviert sind. Michael Stöferle, Personalreferent der Handtmann Service GmbH & Co. KG, berichtete über die Einführung über den Persis Ausbildungsmanager, insbesondere über die automatische Verplanung.

Bei den darauf folgenden Vorträgen/Workshops durfte sich jeder Teilnehmer sein ganz persönliches Programm aus Prozess- und Technik- Präsentationen zusammenstellen. In den offenen Workshops bestand die Möglichkeit, eigene Themen einzubringen und von dem direkten Dialog mit Entwicklern und Consultants zu profitieren. Vorab, aber auch spontan vor Ort konnten Face-to-Face Termine mit dem zuständigen Vertriebspartner vereinbart werden, um zusätzliche Funktionen in der Personalsoftware kennenzulernen.

PUG´s parallel zu den Workshops

Persis User Groups sind regelmäßig stattfindende Arbeitskreise, die seit diesem Frühjahr regelmäßig stattfinden. Die inhaltlich unterschiedlichen Themen sprechen je nach Gruppe die Personalexperten, die IT-Profis, Controller, Talentmanager und/oder die Projektleiter unserer Kunden an. Auf der diesjährigen Persis Konferenz fanden fünf dieser PUG´s parallel zu den Workshops statt. Dieser zusätzliche Wissensaustausch wurde sehr gut angenommen, das zeigten auch die Anmeldezahlen zu den einzelnen Persis User Groups.

Persis next

Besondere Aufmerksamkeit erhielten die Neuerungen aus der Softwareentwicklung. Das responsive Design macht die Software noch attraktiver und erlaubt eine optimierte Darstellung auf allen Endgeräten. Die innovativen Funktionen helfen die bisherigen Prozesse zu vereinfachen um noch mehr Zeit für das Wesentliche zu erhalten.

Wenn Sie Interesse an der Persis Konferenz 2017 haben, zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns und sichern Sie sich einen der beliebten Plätze.

Kundenfeedback (kleiner Auszug)

–    Tolles Hotel, gutes Essen, informative Veranstaltung.
–    Top, wie immer.
–    Eine rundum sehr gut gelungene Veranstaltung.
–    Vielen Dank. Weiter so.
–    Sehr gut organisiert (Räumlichkeiten, sehr gute Abendveranstaltung mit toller Location) und gute Zeitplanung.
–    Weiter wie bisher.
–    Die Vorträge waren sehr interessant und informativ.