Facettenreiches Programm auf der Persis Konferenz 2017

Facettenreiches Programm auf der Persis Konferenz 2017

Anlässlich der 28. Persis Konferenz im Jubiläumsjahr des Softwarehauses aus Heidenheim, trafen sich vom 18. bis 19. September 2017 zahlreiche Kunden und Partner in Kassel. Im Hotel Grand La Strada war an den beiden Tagen einiges geboten: diverse Vorträge und Workshops, User Testings, Best Practices und Diskussionen. Eine Plattform, die einen Ausblick auf die Weiterentwicklung von Persis und genug Raum zum Austausch zwischen den anwesenden HR Experten bot.

Designanpassungen an der responsiven Oberfläche, Adhoc HR-Reports erstellen, Platzhalter für Personendaten in Korrespondenzen oder Releasewechsel planen und durchführen sind nur einige Themenbeispiele – allesamt mit dem Ziel, den Teilnehmern Tipps und Tricks an die Hand zu geben, um im Alltag noch erfolgreicher mit Persis zu arbeiten.

Besonderes Highlight der Veranstaltung: die Hamburger Theatergruppe „Scharlatan“ begleitete die Teilnehmer mit viel Insiderwissen aus 30 Jahren Persis durch das Event. So wurde die Veranstaltung unkonventionell durch den Auftritt der Schauspieler eröffnet. Im Anschluss informierte Rainer Kolb, geschäftsführender Gesellschafter, das Publikum über die positiven Entwicklungen des vergangenen Jahres bei Persis und blickte zuversichtlich in die Zukunft: „Mit 15 Neueinstellungen in 2017 und einem starken Umsatzanstieg, freuen wir uns auf die kommende Zeit und darauf mit unserem Team weiterhin innovative Lösungen für Sie zu entwickeln“.

Einen Einblick in den Entwicklungsstand, Trends bei Persis sowie den positiven Einfluss auf die Bearbeitung von Kundenanfragen durch den Ausbau des Support-Teams gab es von Timo Rieber, Leitung Entwicklung und Thorsten Witt, Leitung Support. Auch die brandneue, ab Februar 2018 erhältliche, mobile Ausbildungs-App wurde in diesem Rahmen vorgestellt. Katja Kolb, Geschäftsführerin bei Persis, warb mit vielen nützlichen Funktionen, die den Kunden als Ergänzung zum Ausbildungsmanager einen erheblichen Mehrwert bieten.

Infos aus erster Hand: spannender Vortrag der Deutschen Apotheker- und Ärztebank

Insbesondere der Kundenvortrag von der Deutschen Apotheker- und Ärztebank, vertreten durch Brigitte Bochtler und Meike Lehmann, löste bei den Zuhörern Begeisterung aus. Die Darstellung des Einsatzes der Persis Module BewerbermanagementPersonalmanagementPersonalentwicklungDigitale Personalakte und Weiterbildung zeigte besonders praxisnah den Nutzen der Software und die Möglichkeiten der optimalen Abbildung von Workflows auf. Franz Langecker, Chefredakteur der HR Performance, bot dem Publikum einen Vortrag zum Thema HR Heldinnen und Helden dar und brachte die Eröffnungsveranstaltung damit zu einem gelungenen Abschluss.

Vielfältiges Programmangebot

Das darauffolgende Programm durfte sich jeder Teilnehmer individuell zusammenstellen. Zur Wahl stand die Teilnahme an Produkt-, Prozess- und Technikpräsentationen sowie an interaktiven Workshops, offenen Workshops und den Persis User Groups. Eine bunte Vortragsmischung aus über vierzig Veranstaltungen mit thematischem Schwerpunkt auf verschiedenen Aspekten der Persis Module.
Das neue Konzept: durch je sieben zeitgleich laufende Veranstaltungsformate war die Konferenz so individuell planbar wie noch nie. Durch das Angebot der interaktiven Workshops wurden die Teilnehmer direkt eingebunden und bestimmten den Verlauf der Workshops.
Das vielfältige Programm kam bei den Kunden gut an, die Resonanz war durchweg positiv: „Tipps aus den Workshops sehr gut einsetzbar“, „Für jeden etwas dabei“, „Tolles Konzept, gute Referenten“, „Vielen Dank für eine perfekte Organisation der Persis Konferenz“.

Parallel zu den Vorträgen und Workshops hatten die Kunden die Möglichkeit, direkt mitzuentscheiden, wie sie sich die neue Persis Navigation vorstellen. Beim User Testing beurteilten sie drei Navigationsvarianten anhand definierter Kriterien und erarbeiteten so die Entscheidungsgrundlage für die Weiterentwicklung. Das Ergebnis wird in Kürze präsentiert.

Wir blicken zurück auf eine gelungene Veranstaltung mit informativen Vorträgen, ausgezeichneten Referenten und bester Stimmung. Wenn Sie Interesse an der Persis Konferenz 2018 haben, zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns und sichern Sie sich einen der beliebten Plätze.
Die Persis Konferenz 2018 wird vom 17. bis 18. September 2018 in Seeheim stattfinden.
Kontakt: konferenz@persis.de