Persis - HR Software
21.09.2018

Plattform für HR Experten: Persis Konferenz 2018 mit vielen Highlights

Die diesjährige Persis Konferenz lockte am 17. und 18. September zahlreiche Persis Kunden und Partner in das Tagungshotel Lufthansa Seeheim. Bereits zum 29. Mal veranstaltete das Heidenheimer Softwarehaus das interaktive Event. Anderthalb Tage voller Workshops, Vorträge und Diskussionen boten den Teilnehmern eine Plattform für intensiven Informations- und Erfahrungsaustausch. Besonders spannend: vier langjährige Persis Kunden gewährten Einblick in ihre Projekte.

Vielseitiges Konferenzprogramm

Aktionen und Genehmigungsverfahren, strukturierbare Korrespondenzen, kundenindividuelle Tabellen, Adhoc-Reporting und viele weitere Workshops standen für die anwesenden HR Experten auf der Agenda - allesamt mit dem Ziel, je nach Wissensstand, das Know-how der Teilnehmer zu vertiefen und den Austausch unter den Kunden zu fördern. Das Programm konnte sich jeder Teilnehmer aus jeweils fünf parallel stattfindenden Veranstaltungen individuell zusammenstellen. Für die Besprechung gezielter Themen mit den Persis Beratern standen Rückzugsräume zur Verfügung.


Persis Konferenz 2018: Workshop

Highlights in diesem Jahr: Persis Fusion und Best Practices aus erster Hand

Neben bewährten Themen, zog vor allem Eines die Aufmerksamkeit der Anwender auf sich: die neue Benutzeroberfläche von Persis, die mit dem nächsten Release erhältlich sein wird. Mit der kompletten Überarbeitung von Design und Usability vereinheitlicht Persis alle Module in diesen Aspekten. Eine durchgängige Logik für Seitenaufbau und Struktur sorgt für eine optimale Bedienbarkeit. Anwender dürfen sich darüber hinaus auch auf einige weiterentwickelte Funktionalitäten freuen. "Vor allem der Ausblick auf das Projekt Fusion war interessant und spannend, sodass ich mich auf die Version 19 freue", lautet nur eines der Feedbacks der Besucher zur Persis-Neuvorstellung.

Persis Konferenz 2018: Fusion

Auch die Kundenvorträge stießen auf durchweg positive Resonanz: namhafte Unternehmen wie Dachser, Lufthansa AirPlus, Stadtsparkasse München oder die Nürnberger Versicherung präsentierten ihre Lösungen und Ansätze für die Arbeit mit Persis. Die Teilnehmer profitierten von ausführlich dargestellten Best Practices aus erster Hand.

Persis Konferenz 2018: Dachser

Die neue Ausbildungs-App

Bei der Persis Konferenz 2017 noch in der Entwicklungsphase und als Ausblick für die Besucher dargestellt, konnte dieses Mal die seit Februar 2018 erhältliche Ausbildungs-App intensiv getestet werden. Auf einem großen Touch-Display gab es App-Funktionalitäten wie die Erstellung und den Versand des Berichtsheftes, die Kontaktliste und die Übersicht der nächsten Ausbildungsstationen zu sehen. Als Ergänzung zum Persis Ausbildungsmanager generiert die App einen erheblichen Mehrwert für Ausbildungsverantwortliche und Auszubildende.

Besonderes Event am Abend

Der erste Veranstaltungstag wurde mit einem besonderen Abendprogramm abgerundet. Lord Ashtonburry lud, im Rahmen eines Krimidinners, zu seinem 60. Geburtstag auf Schloss Darkwood in Schottland. Das Menü des Abends wurde begleitet von spannenden Theaterszenen. Bei einigen Gästen waren ungeahnte Schauspielambitionen zu beobachten. Der Mörder konnte zum gelungenen Abschluss identifiziert und das Motiv aufgedeckt werden.

Gelungene Persis Konferenz 2018

Das Persis-Team blickt auf eine erfolgreiche Konferenz mit informativen Vorträgen, ausgezeichneten Referenten und bester Stimmung zurück. "Dass die Vorstellung von Persis Fusion auf Begeisterung bei den Kunden stieß, lässt uns positiv in die Zukunft und vor allem in das neue Jahr blicken", sagt Rainer Kolb, Geschäftsführender Gesellschafter bei Persis. Auch das Feedback der Teilnehmer war durchweg positiv: "Sehr gelungene und gut organisierte Veranstaltung", "Top Event, sehr gutes Ambiente", "Referenten alle ausnahmslos super", "Mit der Themenauswahl sehr zufrieden".

Wenn Sie Interesse an der Persis Konferenz 2019 haben, zögern Sie nicht, kontaktieren Sie uns und sichern Sie sich einen der beliebten Plätze.
Die Persis Konferenz 2019 wird vom 23. bis 24. September 2019 in Fulda stattfinden.
Kontakt: konferenz@persis.de

Zurück zu: Persis Aktuell