Persis - HR Software
Wissen, was Trend ist.
Neue Chancen, neue Kunden, neue Projekte. Aktuelle Erfolgsgeschichten von und mit High-Level Human Resource Software von Persis finden Sie hier im Überblick.
27.09.2013
Persis Konferenz 2013 in Kassel - Rückblick auf eine gelungene Veranstaltung
Auch dieses Jahr bestand wieder großes Interesse an der Persis Konferenz. Am 23.09.2013 begrüßten wir unsere Persis Anwender im Hotel La Strada in Kassel zu der zweitägigen Veranstaltung.

Herr Kolb, geschäftsführender Gesellschafter, eröffnete die 24. Persis Konferenz und berichtete von den erfolgreichen letzten 12 Monaten und den zukünftigen Zielen. Die neu gewonnenen Kunden im Jahr 2013 zeigen uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind, so Rainer Kolb. Die Neuentwicklungen, wie z. B. die Integration sozialer Netzwerke im Recruiting, wurden von Timo Rieber, Leiter der Produktentwicklung vorgestellt. Persis freut sich weiterhin über viele Ideen von Persis-Anwender, denn Kundenwünsche stehen bei Persis im Fokus und werden in neuen Updates umgesetzt. Im Anschluss präsentierte der neue Persis Partner Ingentis durch den Geschäftsführer Herrn Eichinger, die einfache und doch effektive Kombination von der Software Persis mit deren Orgmanager. Herr Fischer vom Verlag Motor Presse erläuterte in seinem praxisorientierten Anwenderbericht den Weg von der Papier-Akte zur der Persis Digitalen Personalakte. Diesen Anwenderbericht wird es in Kürze auch in gedruckter Form geben.

Nach dem Eröffnungsteil begann eine Vielzahl von parallel angebotenen Workshops. Die Themen wurden nach Kundenwünschen zusammengestellt und von seitens Persis mit Themen aus der Softwareentwicklung ergänzt. Durch die Trennung, nach Produkt-, Prozess- und Technikpräsentationen aber auch durch die Vielzahl der Arbeitsgruppen war sichergestellt, dass jeder Teilnehmer ein für seine Bedürfnisse genau passendes Angebot vorfand.

Ein ausgewähltes Buffet und ein ungezwungener Erfahrungsaustausch unter den Kunden mit den Persis-Team sowie die Musik-Comedy von Marc´n´Simon sorgten für einen freudigen und lockeren Abend.

Die Veranstaltung selber war erneut bis zum letzten Platz gefüllt, worüber wir uns immer wieder sehr freuen. Es macht uns stolz, dass wir unsere Kunden dabei begleiten dürfen, die moderne, digitale Personalabteilung der Zukunft zu realisieren.

Die vielen Resonanzen wie z. B.
          "...gute Veranstaltung für Anwender zum Austausch..." und
          "...sehr informativ, Kundenorientiert und wie immer sehr organisiert..."
bestärken uns und daher freuen wir uns ganz besonders auf die 25. Persis Konferenz nächstes Jahr in Leipzig.


Zurück zu: Persis Aktuell