Persis - HR Software
02.05.2018

Persis zieht positive Bilanz nach führendem HR-Branchentreff Süddeutschlands

5.061 Besucher trafen am 24. und 25. April 2018 in Stuttgarts Messehallen auf 327 Aussteller. Die Zukunft Personal Süd, erstmals mit neuem Namen unter dem Dach der Zukunft Personal, zog zahlreiche Experten aus dem Personalwesen an, die sich über innovative Lösungen für das Personalmanagement informierten. Auf dem Persis Messestand gab es Softwarelösungen zu sehen, die modular aufgebaut und miteinander verzahnt, den gesamten HR Prozess optimieren. Besonderes Highlight: die neue Persis Ausbildungs-App.

Persis Leistungsspektrum überzeugt Besucher

Bewerbermanagement, Personalmanager, Digitale Personalakte, Personalentwicklung, Weiterbildung, Ausbildungsmanager - vor allem das breite Leistungsspektrum von Persis stieß bei den Messebesuchern auf reges Interesse. Die Chance, genau an der Stelle mit einer Software anzusetzen, an der der Optimierungsbedarf besonders groß ist und in darauf folgenden Schritten weitere Module einzuführen, ist der Wunsch vieler Interessenten. Alles aus einer Hand, an einer zentralen Stelle gepflegt, idealerweise auswertbar über ein HR Reporting-Tool.

Die Nachfrage auf der Messe war groß: von Unternehmen, die noch mit Papier und Excel ihre Personalprozesse handeln, bis hin zu fortgeschritten digitalisierten Firmen, die die ideale Lösung für ihr Anforderungsprofil noch nicht gefunden haben. "Wir haben viele interessante Gespräche geführt und konnten zahlreiche Besucher mit dem Mehrwert unserer Software begeistern", sagt Rainer Kolb, geschäftsführender Gesellschafter der Persis GmbH.

 Zukunft Personal Süd 2018

Messeneuheit Ausbildungs-App erstmals der Öffentlichkeit präsentiert

Dem Fokus der Veranstaltung "Trends der Arbeitswelt von morgen" entsprechend, präsentierte Persis erstmals eine neue App der Öffentlichkeit. Als Erweiterung zum Persis Ausbildungsmanager ist die App ein echtes Alleinstellungsmerkmal für ausbildende Unternehmen. Die App kommt der Mediennutzung der jungen Generation entgegen.

Im Praxisforum zeigte Katja Kolb, Geschäftsführerin bei Persis und Ideengeberin für die Entwicklung der App, welche Vorteile durch den Einsatz der neuen App entstehen. Mobil erfassbare Berichtshefte, Termine auf einen Blick und wichtige Ansprechpartner mit direkter Kontaktmöglichkeit: die Persis Ausbildungs-App stellt den Auszubildenden und Dualen Studenten wichtige Informationen und Funktionen bereit. "Sämtliche Routinen in der Ausbildung können mit wenigen Fingertipps per App gemanagt werden", sagt Katja Kolb. Das spart Zeit und verbessert die Kommunikation - ein Win-Win-Effekt für Auszubildende wie Unternehmen. Katja Kolb freut sich über die positive Resonanz zur App: "Auf den Vortrag hin kamen einige Interessierte auf unseren Stand, die die App live erleben wollten. Für uns ein voller Erfolg."

Vortrag Persis Ausbildungs-App

Zukunft Personal Nord am 15. und 16. Mai in Hamburg

In knapp zwei Wochen findet bereits das Pendant zur Messe in Hamburg statt: die Zukunft Personal Nord 2018. Am 15. und 16. Mai ist Persis in Halle A1 / Stand C.02 vertreten. Interessierte an der Ausbildungs-App sind herzlich wieder ins Praxisforum 2 eingeladen. Der Vortrag „Erfolgsfaktor Ausbildungsmanagement – Mit neuer App die Herausforderung „Ausbildung" spielend meistern" findet am 16.05. um 13.55 Uhr statt.

Sie möchten vorab einen Gesprächstermin mit uns vereinbaren? Hier können Sie uns einen Wunschtermin vorschlagen.

Zurück zu: Persis Aktuell