Persis - HR Software
26.03.2018

Weleda: mit Persis die richtigen Bewerber finden und begeistern

Weleda ist ein von der Anthroposophie inspiriertes Unternehmen. Nicht nur, weil der Gründer, Dr. Rudolf Steiner, gleichzeitig Begründer der Anthroposophie war, sondern weil seine Ideen zur Erneuerung des Heilens und zur biologisch-dynamischen Landwirtschaft das Unternehmen nachhaltig prägten. Diese Philosophie bestimmt auch das Personalwesen bei Weleda grundlegend. Als Arbeitgeber ist die Marke hochattraktiv für Menschen, die für diese Inhalte offen sind.

Die perfekte Lösung für hohe Qualitätsstandards im Bewerbermanagement

Bei Weleda nimmt man sich Zeit, die geeigneten Mitarbeiter zu finden. Mit dem Persis Bewerbermanagement werden die hierfür notwendigen Prozesse maßgeblich optimiert. So werden mittels der Software Bewerbungen qualifiziert bearbeitet und selektiert. Für eine stimmige Bewerberkommunikation sorgt die eigene Website und das dort implementierte Online-Tool, über das ein Großteil aller Bewerbungen eingeht. HR-Reportings sind auch nach der Anonymisierung persönlicher Bewerberdaten möglich.

Durch die Nutzung von Persis als Software as a Service (SaaS) ist das System immer auf dem neusten Stand. Die Betreuung der Software seitens Persis entlastet die eigene IT-Abteilung und eine einheitliche Qualität der Prozesse ist gesichert.

Das workfloworientierte Bewerbermanagement mit Persis - als Lizenzkauf oder SaaS-Lösung
Persis Bewerbermanagement

Auch bei der Erreichung weiterer Ziele wird Persis das HR-Team bei Weleda unterstützen. Die über viele Jahre gewachsene Zusammenarbeit zwischen Weleda und Persis trägt Früchte und wächst kontinuierlich weiter.

Jetzt mehr erfahren über den Einsatz von Persis bei Weleda im ausführlichen Anwenderbericht.

Zurück zu: Persis Aktuell